Montag, 2. Mai 2011

Animuc Eventbericht

Nun auch endlich mein Bericht zur Animuc 2011

Wie manche von euch schon wissen war die Animuc dieses Jahr etwas ganz besonders für mich.
Da ich nämlich die ganzen Illustrationen für die Animuc gezeichnet habe. Es war schon ein unglaublich cooles Gefühl das Conheft in der Hand zu halten, mit einer Illu von mir als Cover *//////*




Leider etwas verschwommen aber sobald ich das okay bekomme wird das bild hochgeladen =) Ich mags sehr gerne *O*




























Ich hab auch einen kleinen 4 Seiten Manga für das Conheftchen gemacht. Wenn ich die erlaubnis kriege lad ich ihn vllt auch auf Animexx hoch. =) Ich denke für die Zeit die ich reingesteckt hab is die quali ganz gut.





Samstag:

Der Samstag ging so los wie jeder Tag an dem ich zu einer Con fahre: Ich hab mal wieder fast den Zug verpasst! *lach*
Wie immer aber nur "fast".

Und abgesehen davon das ich ausgesehen habe wie ein Zombie da ich bis spät in der Nacht noch die Workshops vorbereitet habe, war die Fahrt sehr angenehm.

Als ich angekommen bin, bin ich natürlich erstmal zum Mangamarkt hoch um Maria/ Azara und Delfinium Prints zu begrüssen! Ich hab mich riesig gefreut mal Def und Sue wieder zu sehen. Leider hatte ich wenig Zeit mit ihnen zu reden. Aber war trotzdem toll.


Danach gings auch realtiv bald zu meinem Workshop, am anfang war ich doch schon sehr angespannt aber als ich dann angefangen hab, wusste ich wieder wieso ich so gerne Workshops halte. Die Teilnehmer waren super lieb und es hat viel spaß gemacht!

Danach hab ich mir um 16 Uhr Daijoubu reingezogen, was meiner Meinung nach das highlight im Showprogramm am Samstag war.
Besonders das neue Mitglied der "Socker" gespielt hat war genial! Ich hab mich dumm und dämlich gelacht!

















Yuuki hab ich lieder nicht mehr gesehen, weil meine Begleiterin wieder raus wollte. Q___Q
Aber anscheinend war sie auch sehr gut. Zumindest war bei dre Autorgrammstunde eine sehr lange Schlange vor ihrer Tür.

Auch bin ich zum ersten Mal zur Wiese gegangen und hab mich am Gelände umgesehen und die tollen Cosplayer bewundert! Nächstes Jahr schnapp ich mir definitiv ein paar Leute und setz mich mit denen auf die Wiese zu tollen Cosplayern!
Irgendwann da cosplaye ich mal Bakura! Kann sich nur mehr um Jahre handeln *lach*

Laurel hat mich dann auch ein ein paar der Tickets in die Hand gedrückt! *O*


Nur das Orga ticket hat sie ganz dreist nur für die Orga gedruckt. *lach* Hab davon also leider keines bekommen Q_Q aber hier das bild des Orgatickets damit ihr es wenigstens auch seht. Das war nämlich selbst im Conheft nicht drin. =)




So um 20 Uhr hab ich dann auch kurz beim Fanfiction Workshop vorbei geguckt. Allerdings bin ich realtiv schnell wieder gegangen. Nicht das er schlecht war, nein, nein! Im gegenteil, er war ganz gut. Aber leider waren das nur Storytelling Grundlagen und eigentlich kenn ich das ja alles schon (sollte es nur mal umsetzen bei ffs XD mach ich immer nur bei Mangas und Doujis)
Ich dachte einfach da würde es mehr um die Technik beim schreiben gehen.

Da ich dann nichts mehr zu tun hatte und keiner mehr da war den ich kannte, hab ich mich ganz dreist ins Fundbüro zu den Leuten gesetzt.
Was ich da gemacht habe könnt ihr euch bestimmt denken. Ich hab mein eigenes Conhon vollgekritzelt. XD

Nebenbei hab ich mich dann auch mit den zwei Bereichleitern die dort rumsaßen sehr gut unterhalten. Vor allem haben die zwei Ragnarok online gespielt *O* Was mich natürlich sofort an alte Zeiten erinnert hat.
Wer es nicht weiß, vor 2-3 Jahren war ich sehr süchtig nach diesem Spiel! Aber als ich dann soviel gezeichnet habe, hatte ich einfach keine Zeit mehr.

Je später es wurde desto mehr Leute haben sich dann auch zu uns gesellt. Am Ende wars ne richtig schöne Runde. Sehr lustig war es als jemand ein Walkie-Talkie abgegeben hat und meinte "Gib das ma wen von der Orgas, wenn die vorbeikommen." Kurz drauf dröhnte dann ein tiefes "KEKSSSEE!!" aus dem Walkie-Talkie. Natürlich haben wir uns alle total weggelacht!

Dann bin ich mit der lieben Laurel nach Hause, da ich bei ihr übernachtet habe. Zu meiner Überraschung haben auch die zwei netten Bereichsleiter vom Fundbüro bei ihr übernachtet. Allerdings hat Laurel sie in den Keller gesperrt! XD

Sonntag:
Der Sonntag ging für mich sehr entspannt los. Ich hab mir im Helferraum ein Brot und nen Tee geschnorrt und dann hab ich beim Mangamarkt auf Delfinum Prints gewartet. War sehr lustig, da sie ne Stunde zu spät gekommen sind! Dadurch hatte ich dann aber endlich Zeit bissl mit der lieben Myriam von Fireangels zu quatschen. Ich hab mir übrigens Linientod 3 gekauft und dann noch den Roman "Der Weg des Tanzes" von Myriam geschenkt bekommen. <3
Die bringen übrigens einen total tollen Shojo-ai Kalender raus! Schnell bestellen is ne limited edition! http://www.fireangels.net/kalender12gl.php




Als Delfinium Prints endlich da war bin ich dann auch schnell zu Tsuki no Senshi geeilt! Ich kann nur sagen AWESOME!! Ich bin leider zu spät gekommen. Aber wieso muss auch gerade diese Gruppe pünklich anfangen? Q__Q Samstag hatten alle immer Verspätung. Ich hab aber noch gut einiges mitbekommen - saß nur leider weit hinten.
Die haben aber ganz schön viel Fanservice gemacht bei dieser Show,*hust* nicht das ich das nicht total genial fand!! Aber naja das war ja immerhin Black Butler! Ich glaub ich muss mir da mal den Anime und Manga angucken - daraus könnte ne neue kleine Sucht entstehen. *grins*




Von Def hab ich auch einen super tollen Conhoneintrag bekommen.
Ratet wen ich mir gewünscht habe?
Naja spätestens jetzt wisst ihr es.
Mann, der Typ hat's so drauf! Das hat er in 15 min coloriert! Für die Skizze hat er länger gebraucht aber trotzdem allein die colo is doch schon Hammer und as in so kurzer Zeit! Ich hoffe das ich das nächste mal wenn ich ihn sehe wieder so nen tollen Eintrag abstauben kann *O*






Von der guten SlippedDee hab ich auch einen Conhon eintrag bekommen.
Natürlich Bakura! *OO*


Aber leider hab ich sie gar nicht mehr gesehen um mich zu verabschieden ;___;











Schnell war auch dann schon die Zeit meines Workshops. Dieser war etwas Chaotischer als der von Samstag. Hat aber auch viel mehr spaß gemacht! Ich glaube ich hatte noch nie so tolle Teilnehmer wie dieses mal. Ein paar hab ich auch vom letzes Jahr wiedererkannt. =)
Was aber voll blöd war. Ich hatte vergessen das wir um 15:15 angefangen hatten und nicht um 15:30. Ich war allerdings um 16 Uhr schon mit meinem Stoff durch und da ich dachte wir hätten erst um halb angefangen, hab ich total provisorisch noch dazu Perspektive erklärt.
Ich hoffe wirklich sehr das meine Teilnehmer alles verstanden haben. Die Zeichnungen an der Tafel sind voll in die Hose gegangen. Q_Q
Außerdem hab ich dann doch tatsächlich paar mal den Faden verloren. Hört sich aber schlimmer an als es war. =)
Meine lieben Teilnehmer waren sehr nachsichtig mit mir und wir haben extrem viel zusammen gelacht!

Alles in allem war der Workshop wirklich der coolste den ich je gehalten habe!
Ich freu mich unglaublich auf nächstes Jahr und hoffe das diese lieben Teilnehmer dann auch wieder dabei sind!

Nach dem Workshop kamen auch noch 2 liebe Leutchen zu mir die mich nach nem Conhoneintrag gefragt haben. Das hat mich total happy gemacht, weil ich schon dachte das niemand meine Weblogeintrag auf Animexx gelesen hat. Bei dem hab ich eben geschrieben das man nach dem Workshop Conhoneinträge abstauben kann.
Mit den Zwei hab ich mich dann auch noch ne Weile unterhalten und das Ende von Hime no Tsubasa angeguckt. Allerdings haben wir nix mitgekriegt weil wir die ganze Zeit gelabbert haben *lach* War aber echt toll.
Außerdem hat man mich auch zu nem Tee eingeladen. *OO*
Den ich mir dann auch gekonnt aufs T-Shirt geschüttet habe. xD

Ich hab mir übrigens auch noch zwei tolle Doujis gekauft, leider etwas teuer aber hey das wra das einzige was ich mir bei der Con geliestet habe. Und natürlich die zwei Conhoneinträge von Def und SlippedDee



Leider war die Con dann auch viel zu früh aus und ich hab mich von allen verabschiedet.

Allerdings sind meine Eltern und ich dann auch noch Abends als Abschluss ins Kino gegangen und haben uns Thor angeguckt. - Echt süßer Film. Etwas vorhersehbar aber süß!



Als ich dann endlich zuhause war, hat sich meine süße Katze auch sofort auf die Plastiktüten gestürzt und is mir auch gar nicht mehr von der Seite gewichen.
War nur nervig als ich an Pc wollte. *lach*
Aber ich freu mich das sie mich immer so vermisst. =)

So das war mein Eventbericht der Animuc!
Ich kann sie nur jedem empfehlen! Super tolle Besucher, super tolles Programm und super tolle Orgas und Helfer!



Also bis zum nächsten Eintrag meine Lieben! <3

Nighty~

-----------------------------------------------------------------------
....Daily Sketchblog
....Twitter
....Deviantart


1 Kommentar:

  1. Die animuc war meine erste con :) habs einfach nur toll gefunden. Bei deinem workshop am So war ich da, hab aber nit ales mitbekommen war einige min zu spät :D das mit den perspektiven hab ich endlich mal verstanden:) has sch mal in nem buch gelesen aber nie vetstanden xD

    AntwortenLöschen